© 2018 by Kebba

    Über mich

    ....

    Hallo Besucher meiner Homepage

    Geboren wurde ich 1960 in Eschwege als Peter Löber und begann mit dem Trommelspiel 1981 in Kassel in einem regelmäßigem Kurs bei Christoph Schätzle die ersten Erfahrung im Zusammenspiel verschiedener Trommeln zu erfahren. Wir spielten zunächst Rhythmen aus Ghana, wie Kpanlogo, Patcha, Djigbo, Fume Fume, etc. Erst später kamen Djembérhytmen dazu. Ich reiste 1986 nach Ghana, Kokrobitey in der Nähe von Acra, blieb dort 6 Wochen und lernte bei einem Neffen von Mustapha Teddy Addy. Ich hoffte einfach zusammen spielen zu können, aber nein, ich war schon wieder in der Lehre ;-)

    1989 begann ich erstmals zu unterrichten, zunächst noch schüchtern, später forscher ...

    Im Rahmen meines Studiums der internationalen Agrarwirtschaft reiste ich 1991 nach The Gambia, blieb dort 7 Monate und lernte bei Mablo Camara wichtige Dinge bezüglich Dynamik und Temperament der Djembé. Mehrere weiter Reisen nach Gambia, auch zu anderen Lehrern vertieften mein Verständnis des Djembéspiels. Ich nahm weiteren Unterricht bei Familie Konate, Mansa Camio und war einmal bei Stephan Rigert am Bodensee.

    Ich war Mitglied vom Ensemble Yiki Kan, einer deutschen Trommelcombo mit afrikanischen Gastmusikern. Wir gründeten mit der Gruppe Tapalapa aus dem Ruhrgebiet eine tolle Truppe, die ihre ersten Erfolge bei regionalen Konzerten feiern konnte. Zeitgleich betrat ich die Folkszene mit der Gruppe Trio Grande. Meine damalige Partnerin Amie Jammeh aus Gambia und ich gaben viele Workshops und Kurse in Tanz und Trommeln. Ich spielte bei Krün (Folkrock) und Trommelglück (Percussion) und diversen Projekten mit.

    Ich unterrichte weiterhin und bin auch immer für gut geprobte Auftritte zu haben, aber eher aus Leidenschaft und Hobby, denn aus Antrieb zum Lebensunterhalt. Desweiteren repariere und restauriere ich alle Arten von Trommeln.

    Kursangebote finden sie unter der Website von Percussion+m

    This site was designed with the
    .com
    website builder. Create your website today.
    Start Now